Steirer am Steuer

Raser gestoppt: Mit 160 km/h durchs Ortsgebiet!

Steiermark
27.05.2020 13:58

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Steiermark hat am Dienstagabend einen 25-jährigen Raser aus dem Verkehr gezogen. Er war mit Geschwindigkeiten bis zu 206 km/h und noch dazu alkoholisiert unterwegs. Der Steirer wird nun wegen insgesamt zwölf Übertretungen angezeigt.

Kurz vor 20.45 Uhr fuhr eine zivile Verkehrsstreife der Landesverkehrsabteilung auf der A9, der Pyhrnautobahn, in Richtung Graz, als die Beamten plötzlich von einem Pkw - einem Audi A6 - überholt wurden. Eine Geschwindigkeitsmessung kurz vor der Autobahnausfahrt Kalsdorf ergab 206 km/h (bei erlaubten 130 km/h). Nachdem der 25-Jährige in der Folge knapp vor einem Lkw in riskanter Fahrweise die Autobahn verließ, folgten die Beamten dem Pkw über die L373 in Richtung Premstätten. Dabei raste der Grazer mit hoher Geschwindigkeit durch den Ortsteil Zettling davon: Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h - im Ortsgebiet gilt bekanntlich ein 50er - wurden dabei gemessen!

Alkoholisiert und keinen Führerschein dabei
Nach mehreren missachteten Anhaltezeichen konnten die Verkehrspolizisten den 25-Jährigen schließlich im Ortsteil Unterpremstätten anhalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen. Dabei ergab ein Alkotest eine Alkoholisierung von mehr als einem Promille. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein dabei. Der 25-Jährige gab an, lediglich eine Spritzfahrt mit seinem Bruder gemacht zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der BH Graz-Umgebung wegen diverser verkehrsrechtlicher Übertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele