„Ich gebe nicht auf“

Verwirrung um Favre: Jetzt klärt BVB-Coach auf!

Fußball International
27.05.2020 13:26

Nach dem Schlagerspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (0:1) war Lucien Favre das große Gesprächsthema! Mit kryptischen Aussagen sorgte er für Spekulationen um seine BVB-Zukunft. Nun klärt der 62-Jährige auf.

„An Aufgeben denke ich überhaupt nicht. Gestern waren wir alle enttäuscht, meine Worte im Interview direkt nach dem Spiel scheinen aber vielfach falsch verstanden worden zu sein“, erklärte der Schweizer einen Tag nach der Partie. „Was ich nur auf entsprechende Fragen hatte antworten wollen, war: Jetzt ist nicht die Zeit, um die Saison zu bilanzieren. Warum auch? Wir haben noch sechs Spiele, in denen wir unser Bestes geben müssen - und die wir am liebsten alle gewinnen wollen.“

Zur Vorgeschichte: Als Favre von einem Sky-Reporter auf die anhaltende Kritik an seiner Arbeit in Dortmund nach dem Spiel angesprochen wurde, gab er Anlass zu Spekulationen. „Das sagt man hier seit Monaten“, meinte er zu etwaigen Zweifeln. Dabei wurde das „Hier“ deutlich betont. „Ich lese keine Zeitung. Ich weiß, wie es geht und werde darüber in ein paar Wochen sprechen.“ Wirft Favre beim BVB etwa hin? Eine Aussage, die Spielraum für Interpretationen ließ. Legende Lothar Matthäus brachte sogar Ex-Bayern-Coach Niko Kovac bei den Dortmundern ins Spiel. Nun stellte Favre aber seine Sätze klar.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte gegenüber den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“: „Es gibt aktuell überhaupt keinen Anlass für eine Trainerdiskussion!“ Nachsatz: „Wir spielen eine sehr, sehr gute Rückrunde, hatten vor dem Spiel 27 von 30 Punkten geholt, sind überall gelobt worden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele