Neuzugang

So herzig: Affenbabys entzücken in der Tierwelt

Steiermark
27.05.2020 10:38

So allerliebst! In der schönen Tierwelt Herberstein gibt es wieder herzigen Nachwuchs: Dscheladababys sind geboren worden und schauen sich schon neugierig in der Oststeiermark um.

Die Tierwelt Herberstein teilt sich ja in Kontinente auf - und jetzt sind Tierbabys quasi schon in Australien, im afrikanischen und europäischen Bereich geboren worden. Gerade auch das  sechste Dschelada-Baby innerhalb von 18 Monaten.

Diese Affenart hat ursprünglich ihre Heimat im äthiopischen Hochland, scheint sich in oststeirischen Gefilden aber wohl zu fühlen und entwickelt sich gut.

Zitat Icon

Die Zusammensetzung der Gruppe, die nun aus einem Haremsführer, 6 Weibchen, 5 Jungtieren und dem Neugeborenen besteht, passt genetisch perfekt

Reinhard Pichler, zoologischer Leiter

Auch das Zusammenleben in der australischen Wohngemeinschaft, wo sich Kängurus, Emus und Trauerschwäne ein Gehege teilen, scheint wunderbar zu funktionieren. Das fünfte Jahr in Folge sind nun wieder zwei Känguru-Babys auf die Welt gekommen. Für die aus dem fernen Australien stammenden Tiere wird derzeit ein neues Tierhaus gebaut, die Fertigstellung des Känguru-Gebäudes ist mit Mitte Sommer geplant. Am eurasischen Kontinent gibt es ebenso Zuwachs, ein Davidshirsch wurde geboren.

Täglich ohne Besucherbeschränkung geöffnet
Die jüngsten Neuzugänge sind für Tierparkbesucher gut sichtbar. Die Tierwelt Herberstein hat täglich von 9 bis 17 Uhr ohne Besucherbeschränkung geöffnet und bietet auf 46 Hektar ausreichend Platz für einen tierischen Ausflug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele