Von Detektiv gefasst

Trio nutzte “Late-Night-Shopping” zu Diebestour

Burgenland
20.08.2010 10:22
Die langen Öffnungszeiten beim Late-Night-Shopping im Designer Outlet Parndorf haben am Donnerstag nicht nur Tausende Schnäppchenjäger, sondern auch drei Diebinnen angelockt. Die Wienerinnen im Alter von 20, 21 und 30 Jahren entfernten die Diebstahlsicherung bei Kleidungsstücken, verstauten diese in mitgebrachten Einkaufstaschen und verließen mit der Ware das Geschäft. Ein Privatdetektiv schnappte die Frauen.

In insgesamt sechs Modehäusern ließen die Frauen Kleidung im Wert von rund 800 Euro mitgehen. Gegen 22.15 Uhr war der Beutezug des Trios zu Ende: Der Privatdetektiv beobachtete die Diebinnen, folgte ihnen und stellte bei einer Taschenkontrolle das Diebesgut sicher.

Der Mann verständigte daraufhin die Polizei und übergab den Beamten die Tatverdächtigen. Alle drei Frauen wurden angezeigt.

Kilometerlange Staus
Schon zu Mittag waren unterdessen die Schnäppchenjäger im Stau gestanden: Kilometerlange Pkw-Kolonnen auf der Ostautobahn und völlig überlastete Bundesstraßen prägten schon recht früh das Gebiet rund um Parndorf. Markenkleidung im Preis um bis zu 80 Prozent reduziert, Autogrammstunden mit Spitzensportlern und viele Gewinnspiele – das wollten sich Kaufwütige nicht entgehen lassen.

Kronen Zeitung und bgld.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele