Rapid-Goalie spricht

Strebinger: „Im Stadion sofort voller Adrenalin“

Fußball National
27.05.2020 08:46

Richard Strebinger hat sich - mit seinem Sohn vor dem TV - gut auf die Geisterspiele vorbereitetOhne Fans kann Rapids „Einser“ seine Vorderleute besser lenkenFür Goalies war Training besonders hart

Papa, Papa - heute ist Bundesliga„, hüpfte der 4-jährige Mael vor eineinhalb Wochen aufgeregt durch die Wohnung. “Wir mussten uns jedes Spiel aus Deutschland anschauen", grinst Vater Richard Strebinger. Die Geisterspiele schreck(t)en da nicht (mehr) ab.

Jedes Wort über die Mikros
Sie dienen Rapids Goalie auch als Vorbereitung auf den eigenen Re-Start in einer Woche in Salzburg. Wohl wissend, dass jedes Wort über die TV-Mikros gehört werden wird. “Kein Problem„, schmunzelt der 27-Jährige. “Da gibt es andere, die mehr aufpassen müssen, was sie sagen.“ Strebinger sieht es auch als Chance: “Uns schmerzt es besonders, ohne Fans spielen zu müssen. Aber wenigstens versteht mich so jeder. Ich kann mit Kommandos meine Vorderleute lenken.„

Dass das Liga-Play-off vor leeren Rängen einen Testspiel-Charakter bekommen könnte, fürchtet Rapids Einser nicht: „Sobald ich in einem echten Stadion bin, geht der Modus an, dann bin ich voll da, spürt man das Adrenalin. Das sind keine Tests auf irgendeinem Platz, das ist die Bundesliga - die Motivation wird bei allen extrem hoch sein.“

Am Timing feilen
Zumal man bei Rapid in der Tabelle auch nach oben, auf das Top-Duo schielt. Strebinger fühlt sich jedenfalls bereit: “Die Kleingruppen-Trainings waren sehr intensiv. Zuerst alleine Tormann-Training, dann noch 20, 30 Minuten Schüsse.„ Ohne Rotationsmöglichkeit. Jetzt, bei den Spielformen, feilt Strebinger “nur" noch am Timing, den Luftzweikämpfen, der Handlungsschnelligkeit. Morgen auch wieder gegen einen echten Gegner. Bei der Generalprobe gegen Horn

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele