Landesgericht

1000 Termine, aber Corona ist allgegenwärtig

Tirol
27.05.2020 17:00

Auch am Innsbrucker Landesgericht gelten freilich die „Corona-bedingten“ Schutzmaßnahmen. Die Regeln haben sich mittlerweile aber eingespielt, wie sich am Dienstag im Rahmen eines Prozesses zeigte.

Der Prozess gegen den Goinger Brandstifter war einer der ersten größeren in Corona-Zeiten. Die Verhandlung wurde in den großen Saal „Arlberg“ verlegt, damit wurde der Abstand zwischen den rund 20 beteiligten Personen gewährleistet. „Gesperrt haben wir nur den kleinsten Verhandlungsraum“, sagt Andreas Stutter, Sprecher des Landesgerichts.

Akzeptanz für Regeln hoch
Wie vor der Krise komme man im Juni wohl wieder auf rund 1000 Termine (Straf- und Zivilprozesse, Insolvenzangelegenheiten usw.). Die Akzeptanz für Abstandsregeln und Mundschutz sei hoch. Das Sicherheitspersonal am Eingang verfügt nun über ein Gerät zur Fiebermessung, eingesetzt wird es aber nur bei augenscheinlichen Symptomen. Verweigerer müssen draußen bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele