In BVB-Drangphase

Boateng-Parade! Wurde Dortmund ein Elfer verwehrt?

Fußball International
27.05.2020 07:59

 Das Spitzenspiel der deutschen Bundesliga schlug auch international hohe Wellen. Sogar Gary Lineker rief diese Szene auf den Plan. Der englische Twitter-König und Fußball-Legende schrieb nach der Szene zwischen Haaland und Boateng: „VAR?“, weil er die Szene gerne noch einmal gesehen hätte. Und der Videoschiedsrichter hätte wohl anders entschieden, als Schiri Tobias Stieler. BVB-Trainer Lucien Favre war empört (oben im Video).

David Alaba dirigierte die Bayern-Abwehr fehlerfrei. Allerdings hätte es in der 58. Minute trotzdem im Bayern-Gehäuse klingeln können, wenn Schiedsrichter Stieler diese Szene nicht übersieht: In einer Dortmunder Drangphase konnte BVB-Stürmer Erling Haaland im gegnerischen Strafraum frei schießen. Dann kam Boatengs Rettung, allerdings mit dem Ellbogen, was regelwidrig ist.

Dafür hätte es Rot und Elfmeter für den BVB geben müssen. Selbst vom größten Rivalen des BVB gab es nur Unverständnis. „Sorry, ich bin zwar Schalker und hasse den BVB, aber das war klar Hand und hätte Elfmeter für die Gelben geben müssen“, schrieb ein Schalker Fan auf Twitter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele