UBSC-Coach Dragsic:

„Wir können hier in Graz noch was erreichen“

Steiermark
27.05.2020 11:30

Keine leichte Saison hatte der UBSC Graz! Erst erschütterte ein Wett-Skandal den Basketballklub, dann wurde die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Die „Steirerkrone“ sprach mit Trainer Ervin Dragsic.

„Steirerkrone“: Ervin Dragsic, dein Vertrag als Trainer der UBSC-Basketballer wurde um ein Jahr verlängert. 2020 hast du in Graz aber - mit dem Wettskandal und Corona - ein Horrorjahr erlebt. Warum wirst du trotzdem bleiben?
Ervin Dragsic: Ich spüre die Rückendeckung im Vorstand. Im Jänner, als wir nach dem Wettskandal das Team ausgetauscht haben, hab ich auch gesehen, dass wir was erreichen können. Wir waren drei Runden vor Schluss auf einem für den Klub historischen Play-off-Platz. Mein Team hat viel Freude gemacht!

Es wird schrittweise gelockert, auch Indoor-Sportarten haben eine kleine Perspektive. Wie schätzt du die Lage ein?
Der Sport gehört zum Leben, wir haben Basketball im Blut. Ich kann mir ein Leben ohne Sport nicht vorstellen. Mein Sohn in Marburg spielt schon Basketball mit Körperkontakt. Hoffentlich können wir hier auch schrittweise hochfahren. Und im Herbst dann vor Fans spielen.

Wirst du alle Spieler in deinem Team halten?
Drei oder vier Legionäre will ich halten. Aber wir werden auch mindestens vier Nachwuchsspieler voll in den Kader integrieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele