Tischtennis-Asse:

Verschlossene Türen für die Kapfenberger

Steiermark
27.05.2020 07:00

Das Schulgesetz macht Kapfenbergs Tischtennis-Herren einen großen Strich durch die Rechnung. Top-Mann Andreas Levenko ist weg, geht zu Rivale Wels. Dafür kommt Simon Pfeffer aus Mauthausen.

Bitte warten! Heißt es weiter für die Kapfenberger Tischtennis-Herren. Eigentlich sollten David Vorcnik und Co. am Freitag mit dem Training beginnen dürfen. Doch der Klub darf (noch) nicht in die Sporthalle. „Diese gehört der Gemeinde und die beruft sich auf das Schulgesetz, dass niemand in die Schulhallen darf“, berichtet Obmann Wolfgang Heimrath. So startet das Training erst am Dienstag nächste Woche. „Ab da gilt dann eine Ausnahme für Spitzensportler.“

Und auch die Hygienemaßnahmen sind gar nicht so einfach umzusetzen, speziell was das Desinfizieren betrifft. „Es wurde versucht, die Tischtennisbälle zu desinfizieren. Nach dem zweiten Mal sind diese jedoch kaputt...“, erzählt der Boss. „Maximal möglich ist ein normales Waschen. Da wird, glaube ich, in den nächsten Tagen sicher noch eine Lockerung kommen.“

Top-Spieler zum Konkurrenten
Bereits fixiert ist indes der Kader für die kommende Bundesliga-Saison, die nach den verkündeten Lockerungen „hoffentlich normal im September beginnen kann.“ Topspieler Andreas Levenko wechselt zu Konkurrent Wels, dafür schlägt Simon Pfeffer (kommt aus Mauthausen) seine Zelte in Kapfenberg auf. Der 25-Jährige bildet mit Vorcnik und Christoph Simoner ein Gespann. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele