„Weihnachts-Eklat“

Türkischer Botschafter ins Ministerium zitiert

Wien
27.05.2020 05:55

Das hat gesessen. Der türkische Botschafter Ozan Ceyhun verkündete, wie berichtet, mitten in Wien auf der Bühne eines umstrittenen Instituts, was er vom christlichen Weihnachtsfest hält - „egoistisch“. Die Wogen gehen hoch. Nun wurde er für seine Aussage ins Integrationsministerium zitiert.

Denn Ministerin Susanne Raab (ÖVP) ist - gelinde gesagt - gar nicht erfreut über Ceyhuns Ansichten, die er vor Anhängern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zum Abschluss des muslimischen Fastenmonats Ramadan herausposaunte. „Die“ - er sprach von den Christen, „machen keine Veranstaltungen, wie wir das hier machen.“ Und er sprach von Weihnachten: „Die gehen in egoistischer Manier vor und ziehen sich in ihre eigenen vier Wände zurück und verteilen keine Geschenke, wie wir es machen.“

Ministerin: „Unsere Werte müssen respektiert werden“
Ein Gedankengut, über das Ministerin Raab sprechen will. Denn: „Jeder, der in unserem Land lebt, muss unsere Werte respektieren. Wir werden gegen alle Strömungen vorgehen, die das Gelingen von Integration verhindern. Ich erwarte mir darüber hinaus Wertschätzung für unsere Kultur und Tradition.“

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele