Sorge um Dortmund-Star

Verletzt raus! Haaland gegen Alaba chancenlos

Fußball International
26.05.2020 20:44

Mit einem dicken Tor-Konto von zehn Treffern in neun Liga-Matches ging Erling Haaland in den Titelgipfel mit den Bayern (0:1). Doch im Duell mit ÖFB-Star David Alaba und Abwehr-Recke Jerome Boateng blieb der Dortmund-Knipser beinahe chancenlos - und musste schließlich sogar verletzt vom Platz. 

Es war in der 70 Minute, kurz nach einem schnellen Antritt griff sich Haaland an sein Bein, humpelte vom Platz. Nichts ging mehr. Der Norweger zeigte Trainer Lucien Favre sofort den nötigen Wechsel an. Nein, es war nicht das Spiel des ehemaligen Bullen-Bombers. Die traurige Bilanz: Nur 22 Ballkontakte - die wenigsten auf dem Platz - und nur 36 Prozent gewonnene Zweikämpfe.

Dabei war Haaland nach dem 4:0-Derbysieg doch eigentlich gut in Schuss. Aber David Alaba und Jerome Boateng ließen dem 19-jährigen BVB-Star kaum Raum und setzen, wenn nötig auch auf harte Zweikämpfe.

So blieb ein Schuss zu Beginn der ersten Halbzeit und eine Halb-Chance nach der Pause die einzigen Lichtblicke von Haaland in diesem wichtigen Titel-Duell. Eine genaue Diagnose zur Schwere der Verletzung gab es kurz nach dem Spiel noch nicht. Doch die Sorgen der Dortmund-Fans sind groß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele