FC Liefering

Aufstiegs-Kandidat als Gast bei der Generalprobe

Salzburg
27.05.2020 17:00

Die Jungbullen testen am Freitag zu Hause gegen den Tabellenzweiten Austria Klagenfurt. Aufgrund der bisherigen Saisonergebnisse gegen die Kärntner ist ein Offensiv-Spektakel zu erwarten.

Kommenden Freitag erfolgt mit dem ÖFB-Cupfinale die Wiederaufnahme des Fußballs in Österreich. Am 2. Juni startet die Bundesliga und nur drei Tage später, am 5. Juni, auch die zweite Liga. Die Lieferinger, die sich vor der Corona-Pause im Aufschwung befanden und sieben von neun möglichen Punkten im Frühjahr holten, beginnen mit einem Gastspiel in Horn. Bevor es für die Jungbullen aber wieder richtig ernst wird, steht Freitag ein hochkarätiger Test ins Haus.

Um 14 Uhr treffen die Salzburg-Fohlen zu Hause in der Akademie auf Austria Klagenfurt. Die Kärntner, die sich in der Tabelle acht Punkte hinter Leader Ried auf Platz zwei befinden, hegen noch leise Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg. Bei den beiden Saisonduellen heuer waren viele Tore garantiert. Im Herbst gab es einen offenen Schlagabtausch (4:4), im Februar gewannen die Lieferinger zu Hause mit 3:1. Besonders Stürmer Adamu scheint Gefallen an den Kärntnern zu haben. Gesamt drei Tore erzielte er in den zwei Saisonspielen.

Auch Ried im Probelauf

Doch nicht nur die Jungbullen, sondern auch die anderen Teams bereiten sich auf die Fortsetzung der Liga vor. Tabellenführer Ried testet am Freitag gegen Amstetten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele