Hartberg im Test:

Tarnen und Täuschen? „Das hilft uns nichts!“

Steiermark
27.05.2020 09:00

Aufatmen für alle Fußball-Fans! Heute steigt für Bundesligist Hartberg in Wien gegen die Austria das erste Testspiel nach der Corona-Pause. Vorab sprach die „Steirerkrone“ mit TSV-Goalie Rene Swete. Er weiß, worauf es beim ersten Härtetest ankommt...

Keine Zuschauer, ein fast komplett leeres Stadion - echte Geisterstimmung in Wien...

Hartberg-Goalie René Swete weiß, was ihn heute (17) beim ersten Testspiel nach der Coronapause gegen die Austria erwartet: „Das wird eine mentale Geschichte. Du musst nach der langen Pause bereit sein und den Fokus auf dem Spiel haben, als ob tausende Menschen im Stadion wären.“ Gar nicht so einfach. Denn auch für Swete ist die Situation neu: „Am Wochenende habe ich mir noch die Spiele in der deutschen Bundesliga angesehen, habe allerdings die TV-Funktion genutzt, dass mir daheim auf der Couch Stadionatmosphäre eingespielt wird. Das kann ich natürlich nicht, wenn ich selbst am Platz stehe.“

Vorteil gegenüber Deutschland
Für Swete sollte sich aber nicht viel ändern: „Jeder weiß, wie wichtig dieser Test ist. Wir haben immerhin den Vorteil gegenüber unseren deutschen Kicker-Kollegen, die kein Vorbereitungsspiel vor dem Re-Start gehabt haben. Wir haben jetzt einen Probelauf vorm ersten Meisterschaftsspiel am Mittwoch gegen den LASK. Was wichtig ist, damit wir nach der langen Pause ohne Bewerbspiel ganz schnell wieder in den Rhythmus kommen.“Jede Sekunde aufsaugenDie Sorge, dass der LASK Informationen über das Hartberger Spiel bekommen könnte, hat Swete nicht. Auch deshalb sagt er zu einem möglichen Tarnen und Täuschen in Wien: „Das hilft uns ja nichts! Wir müssen jede Wettkampf-Sekunde aufsaugen. Nur das bringt uns weiter.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele