Eishockey

Termin für Hofübergabe bei Zeller Eisbären steht

Salzburg
27.05.2020 16:00

Am 10. Juni soll bei der Jahreshauptversammlung des EK Zeller Eisbären der neue Vorstand übernehmen. Davor steht für den alten noch die endgültige Vertragsauflösung mit Trainer Jaka Avgustincic, der 2019 für zwei Jahre unterschrieben hat, kommende Woche an. Bisher verhinderte die geschlossene Grenze den Treff mit dem Slowenen.

Der Termin ist nun offiziell: Am 10. Juni steigt im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See die Generalversammlung der EKZ-Eisbären. Bei der sich wie bereits vermeldet das Septett mit Ulrike Lahoda, Maxim Althukov, Peter Haffner, Anton Riedlsperger, Lars Lindgren, Patrick Schwarz und Hermann Vogl der Wahl stellen wird, um künftig die Geschicke des Traditionsklubs zu leiten. Für den Vorstand alt um Obmann Manfred Pfeiffenberger, der im März seinen Rücktritt verkündet hat, wird es zum Abschied durch die Mitglieder die Entlastung geben.

Die Vertragsauflösung mit Trainer Jaka Avgustincic, der seit März in Slowenien festsitzt, samt Auto-Rückgabe soll kommende Woche endgültig über die Bühne gehen. Pfeiffenberger: „Es ist so weit alles besprochen, wir müssen uns nur noch treffen können.“ Spieler stehen bei den Zellern, die sich aus der Alps Hockey zurückgezogen haben, schon keine mehr unter Vertrag.

Eisbären-Stürmer Philip Putnik dürfte für Kitzbühel auf Torjagd gehen. Weiter offen ist, wie das Liga-Format aussieht, ob international später oder gar nicht gespielt wird. Die Farmteams von Linz und Wien wackeln - und Olimpija Laibach flirtet gar mit der Eishockeyliga. Dafür zeigt mit HC Meran ein weiterer Italo-Klub Interesse an der AHL.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele