Gibt es klare Tendenz?

Ex-Schiri: Fast alle Referees sind Fans von Real!

Fußball International
26.05.2020 10:42

Es gibt keine Zweifel daran, dass Real Madrid und der FC Barcelona die meisten Fans in Spanien mobilisieren. Doch wie sieht es mit den Vorlieben der Schiedsrichter aus? Wenn es nach dem Ex-Referee Eduardo Iturralde Gonzalez geht, sind fast alle Unparteiischen Anhänger der „Königlichen“.

In einem Podcast von „El Larguero“ verrät er pikante Details über die spanischen Schiedsrichter. „Etwa 90 Prozent sind Real-Fans und nur 10 Prozent halten zu Barcelona“, sagte der 2012 zurückgetretene Referee. In seiner Karriere leitete er über 300 Spiele.

„In Spanien hält es der Großteil mit Real Madrid oder Barcelona, weil sie die Teams sind, die gewinnen. Es werden heute mehr Barcelona-Fans, weil sie die Siege unter Pep Guardiola gesehen haben“, so Iturralde Gonzalez. „Aber vor der Ära von Lionel Messi, wie viele haben da in Spanien Real unterstützt? Mindestens 70 Prozent.“

Bekennender Athletic-Fan
Er selbst sei ein großer Anhänger von Athletic Bilbao. „Ich würde aber immer auch etwas gegen sie pfeifen, um fair zu sein“, stellt er klar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele