Wacher Blick

Augenringe kaschieren: So einfach geht‘s!

Star-Style
29.05.2020 10:21

Die Zeichen einer kurzen Nacht kennt fast jeder: Augenringe. Doch mit ein paar einfachen Tricks kann man die unliebsamen Schatten unter den Augen ganz schnell kaschieren und mit einem frischen Aussehen punkten. Wie‘s geht? Das verrät Beauty-Expertin Susanne Krammer. 

Augenringe und dunkle Schatten zeugen meist von zu wenig Schlaf und lassen schnell müde wirken. Damit der Blick schnell wach wird, gibt‘s einfache Tricks und Tipps von der Expertin.

Um die Augen abschwellen zu lassen, diese mit kalten Pads, Eiswürfeln oder sogenannten Cooling-Globes aufwecken. Danach eine ganz leichte Augencreme, die schnell einzieht, auftragen und leicht einklopfen.

Bei besonders starken Augenringen gibt es einen echten Profi-Trick: Ein wenig orangenen Lidschatten in den inneren Augenwinkel tupfen. Der Lidschatten soll die Farbe der Augenringe ausgleichen. Anschließend eine zarte Schicht Highlighter darüber verteilen. Die irrisierenden Partikel im Highlighter reflektieren das Licht und dadurch wird die Partie ums Auge sofort aufgehellt.

Auch die Wahl der richtigen Concealer-Farbe ist entscheidend: Ist dieser zu hell, lässt er die Augenpartie schnell gräulich und alt erscheinen. Ist er zu dunkel, lässt uns müde und krank erscheinen. Die Farbe am besten im äußeren Augenwinkel testen. Wird der Concealer dort beim Verblenden unsichtbar, ist er perfekt!

Um kleine Mimikfältchen nicht unnötig hervorzuheben, den Concealer nur sparsam und im inneren Augenwinkel auftragen. Übergänge gut verblenden. Jetzt kann man mit einem strahlenden Blick punkten!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele