„WWM“-Patzer

Verplappert: Günther Jauch verrät richtige Antwort

Adabei
26.05.2020 09:32

Ups, ganz schön peinlich! Bei „Wer wird Millionär?“ Montagabend verplapperte sich Günther Jauch doch glatt bei einer Frage und sagte seinem Kandidaten Haidar Chahrour unbeabsichtigt die richtige Antwort vor. 

Bei der 1000-Euro-Frage passierte das Malheur. Jauch wollte von dem fünffachen Familienvater wissen: „Was lässt sich durch das Einfügen eines ‚n‘ in das genaue Gegenteil umwandeln?“ Zur Auswahl standen Erfolgskurs, Aufstiegschance, Karrierekick und Förderpreis.

Beim Vorlesen sagte Jauch jedoch statt „Karrierekick“ „Karriereknick“ - und plauderte somit auch gleich die richtige Antwort aus. Der Versprecher fiel dem routinierten Moderator schon während des Lesens auf, was ihn freilich mächtig ärgerte. Im Gegensatz zu seinem Kandidaten, der sich freute und sogleich die vorgesagte Antwort einloggen ließ.

Zitat Icon

Peinlich! Ich muss mich bei der Fragen-Redaktion entschuldigen, die 3,7 Tage an dieser Frage gearbeitet hat.

Günther Jauch

„Peinlich! Ich muss mich bei der Fragen-Redaktion entschuldigen, die 3,7 Tage an dieser Frage gearbeitet hat“, scherzte Jauch nach seinem Versprecher - und kündigte dem Kandidaten an: „Das kriegen Sie aber nochmal zurück.“ Doch der schaffte es dann auch ohne Jauchs Hilfe, dafür mit sehr viel Wissen bis zur 125.000-Euro-Frage und ging schließlich mit stolzen 64.000 Euro nach Hause.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele