Ente gut alles gut

Polizisten retteten drei verirrte Küken

Oberösterreich
26.05.2020 10:00

Von ihrem Ausflug in die Nachbarschaft fanden eine Entenmutter und ihre drei Küken nicht mehr heim. Nadja und Alexander von der PI Marchtrenk fingen den Nachwuchs ein und brachten ihn zum Heimatteich zurück. Kurz danach kam auch Mama retour.

Am 25. Mai um 16.20 Uhr wurde von einem Anwohner einer Siedlung in Marchtrenk der Polizei mitgeteilt, dass in seinem Garten eine Ente mit ihren drei Küken herumirre. Beim Eintreffen einer Polizistin und ihrem Kollegen konnte die Entenfamilie in einem umfriedeten Garten gesichtet werden. An der Wohnadresse war jedoch niemand zu Hause und auch die Nachbarn konnte niemand erreichen.

Es wurde beobachtet, dass sich die Enten auf das nächste Grundstück weiterbewegten und dort gelang es dem Polizisten schließlich die drei Küken unversehrt einzufangen. Die Mutter ließ sich jedoch nicht einfangen und flog davon.

Besitzerin war bereits verzweifelt
Durch einen glücklichen Zufall konnte die Besitzerin der ausgebüxten Tiere nächst dem Grundstück ausfindig gemacht und diese ihr übergeben werden. Die besorgte Besitzerin gab an, dass sie die Enten bereits vermisste. Die Entenküken wurden wieder zurück in den Teich gebracht und wenige Minuten später kehrte auch die Mutter wieder zurück ins traute Heim…

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele