Martin Laimböck

Salzburgs neuer Bus-Chef wird jetzt auch Bahn-Chef

Salzburg
26.05.2020 11:56

Martin Laimböck, seit April Chef der städtischen Obus-Flotte, übernimmt mit September auch den Schienen-Sektor - also die Lokalbahn.  Peter Brandl, bisher Leiter des „Betriebs Bahn“ im Verkehrsbereich der Salzburg AG, verlässt mit 31. August das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Die Leitung des „Betriebs Bahn“ wird dann ab 1. September  von Martin Laimböck übernommen, der dann sowohl für den Bahnbetrieb als auch für den “Betrieb Bus“ in Personalunion verantwortlich ist. Gerlinde Hagler, seit 1. April 2020 Leiterin des Asset Management im Bereich Verkehr, wird sich auch weiterhin um die Verträge, Tarife und das transparente Controlling im Verkehrsbereich kümmern.

Peter Brandl zu seinem Abschied: „Ich bin kurz nach der Fusion der damaligen SAFE und der Salzburger Stadtwerke im Juli 2001 als junger Verkehrsexperte zur Salzburg AG gekommen. In diesen fast 20 Jahren konnte ich daran mitarbeiten den Verkehrsbereich der Salzburg AG, seit 2014 als dessen Leiter, zu einem modernen und von rund 50 Millionen Fahrgästen jährlich genutzten und geschätzten Verkehrsdienstleister zu machen. Nun ist es aber Zeit für mich, neue Wege zu gehen.“ Wie diese aussehen, ließ Brandl offen.

Er wird aber noch bis Februar 2021 als Verkehrs- und Bahnexperte in einer beratenden Rolle tätig sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele