Nationenwechsel

Veiths Goldschmied wird jetzt ein Wikinger

Vorarlberg
26.05.2020 08:18

Der Montafoner Mike Jöchl war in den vergangenen zehn Jahren dafür verantwortlich, dass Anna Veith die schnellsten Skier unter ihren Füßen hatte. Nach ihrem Karriereende verändert sich jetzt auch für ihren Head-Servicemann einiges.

Kaum ein Name ist mit den Erfolgen der am Samstag zurückgetretenen Anna Veith enger verbunden als jener von Michael „Mike“ Jöchl. Zehn Jahre präparierte der Montafoner die HEAD-Latten der Salzburgerin, durfte mit Veith Olympia-Gold, WM-Titel und Gesamtweltcupsiege feiern. „Da geht schon ein großes Kapitel zu Ende“, weiß der 45-Jährige.

Im Gegensatz zu seinem Schützling wird der Servicemann aber nicht in Skipension gehen. „Ich werde mich in Zukunft um die Skier der beiden Norweger Atle Lie McGrath und Fabian Solheim kümmern“, verrät Jöchl. Während Solheim gerade erst bei HEAD unterschrieben hat, gewann McGrath auf den Brettern der Kennelbacher in dieser Saison die Europacupgesamtwertung. „Wenn Atle verletzungsfrei bleibt, hat er ein Riesenpotenzial“, sagt Jöchl. In Norwegen wird der 20-Jährige bereits als „neuer Svindal“ gesehen.

Gemeinsames Testen ist aufgrund der Corona-Situation erst für Ende Juli in Norwegen geplant. „Ich bereite hier das neue Material vor und kann so noch den Sommer mit meiner Familie in Vorarlberg genießen“, freut sich Mike. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 4°
starker Regen
4° / 7°
starke Regenschauer
4° / 7°
starker Regen



Kostenlose Spiele