Maria hatte es eilig

Sanitäter wurden in Mariapfarr zu Geburtshelfern

Salzburg
25.05.2020 22:23

Einen aufregenden Dienst mit Happy End hatten Mario Pagitsch und Maximilian Pertl gegen Abend des 14. Mai: Die kleine Maria wollte nicht bis zum Krankenhaus warten und kam zu Hause zur Welt.

Das Rotkreuz Team wurde von der Leitstelle zur hochschwangeren Stefanie Wenger alarmiert: Die Fruchtblase war bereits geplatzt, also rief Herr Wenger die Rettung. Doch das Baby hatte es besonders eilig. „So schnell konnte ich gar nicht schauen, war die kleine Maria da“, so die frisch gebackene Mutter von nunmehr drei Kindern. „Ich bin sehr froh, dass es schnell und problemlos gegangen ist und unsere kleine Maria gesund das Licht der Welt erblickt hat“, strahlt die erleichterte Mama.

„Ich bin zwar selbst bei meinen beiden Töchtern bei der Geburt dabei gewesen, aber im Rettungsdienst war dies die erste Geburt“, so Mario Pagitsch, Rettungssanitäter und Abteilungskommandant von Tamsweg über den ungewöhnlichen Einsatz. Ebenso für den Zivildiener, Maximilian Pertl, der ergänzt: „Als wir eintrafen, war das Baby schon da und es war ein sehr emotionaler Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde.“

Auch der Nachbar wurde alarmiert und war sofort zur Stelle. Gemeinsam mit dem Vater versorgte das Notarzteam das Neugeborene. Die beiden Sanitäter transportierten Mutter und Kind schließlich in das Krankenhaus nach Tamsweg. Nach diesem freudigen Ereignis, gab es ein Wiedersehen mit Glückwünschen für die frischgebackenen Eltern.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele