2. und 3. Juni

Termin für Begräbnis von Bischof Weber fixiert

Steiermark
25.05.2020 18:41

Der Tod von Altbischof Johann Weber hinterließ Trauer und Betroffenheit in ganzen Steiermark. Am 3. Juni soll Weber nun beigesetzt werden, am 2. Juni ist sein Leichnam von 9 bis 18 Uhr im Grazer Dom für den persönlichen Abschied aufgebahrt.

Die Familie, Vertreter des kirchlichen und öffentlichen Lebens sowie Wegbegleiter nehmen auf Wunsch des Verstorbenen im Grazer Dom am Mittwoch, 3. Juni 2020, um 13:15 Uhr Abschied von Johann Weber. Das teilte die Diözese am Montag mit. Weber war der 56. Bischof der Diözese Graz-Seckau. Wegen der Corona-Bestimmungen dürfen nur geladene Gäste vor Ort Abschied nehmen. Das Requiem und die anschließende Beisetzung in der Bischofsgruft im Dom überträgt der ORF live.

Totenwachen in den steirischen Pfarren
Am Dienstag, 2. Juni, kann von 9 bis 18 Uhr von Altbischof Johann im Grazer Dom persönlich Abschied genommen werden; ein Kondolenzbuch liegt dort auf und auch eine Online-Version davon wurde von der Diözese eingereichtet. In den steirischen Pfarren werden am Dienstagabend außerdem Totenwachen abgehalten werden.

Von Blumen- und Kranzspenden soll abgesehen werden, die Diözese bittet stattdessen um Spenden für den Bischof-Johann-Weber-Fond der Caritas für den Lebensunterhalt für Menschen in Not. (IBAN: AT08 2081 5000 0169 1187, BIC: STSPAT2GXXX, Bischof-Johann-Weber-Fonds)

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele