Nasse Fahrbahn

Zwei Motorradunfälle am Montag in der Steiermark

Steiermark
25.05.2020 17:44

In Roßgraben (Bezirk Burck-Mürzzuschlag) stürzte am Montag gegen Mittag ein 28-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der regennassen Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 zum LKH Graz geflogen. Und auch in Anger (Bezirk Weiz) ereignete sich ein Unfall: 54-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Weiz krachte gegen einen Pkw und erlitt schwere Verletzungen.

Der 28-Jährige war gegen 12.30 Uhr auf der L 104 von Breitenau am Hochlantsch in Richtung Mautstatt unterwegs. In einer Linkskurve überholte er einen Pkw und kam auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen.

Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonblock, stürzte vom Motorrad und stieß gegen einen Zaunpfosten. Der 28-Jährige wurde schwer verletzt vom Notarzt versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber C 17 ins LKH Graz gebracht.

Anger: Pkw-Lenker übersah Motorradfahrer
Ein 42-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 13.30 Uhr von einem Parkplatz kommend in die Bundesstraße 72 ein und übersah den Motorradlenker, der Richtung Anger fuhr. Bei der Kollision stürzte der 54-Jährige von seinem Fahrzeug und verletzte sich schwer. Er wurde von der Rettung Weiz in das LKH Weiz eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele