Aprilwetter im Mai

Video zeigt kräftigen Hagelschauer über Wien

Wien
25.05.2020 17:19

Regen war angesagt, Hagel kam unerwartet dazu: Auch Ende Mai hat am Montag das Aprilwetter in Wien sein Unwesen getrieben. Zwischen Regen und noch mehr Regen kam es am frühen Nachmittag in Teilen der Bundeshauptstadt zu einem Hagelschauer, wie auf einem Video gut zu sehen ist.

Schon das lange Feiertagswochenende war in Wien von wechselhaftem Wetter geprägt gewesen: Stürmische Regenschauer hatten sich immer wieder mit mal längeren, mal kürzeren Sonnenetappen abgewechselt. Am Montagnachmittag mischten sich dann auch noch Hagelkörner unter die Wetterkapriolen, wie auf einem Video aus Wien-Margareten deutlich zu sehen ist. Zum Glück dauerte das Spektakel über Teilen Wiens aber nur einige Minuten an.

Temperaturen weiterhin zu kühl
Auch am Dienstag und den Rest der Woche bleibt es im Osten und Norden des Landes unbeständig, die nördliche Höhenströmung bringt noch einen Wechsel aus sonnigen Phasen und teils dichten Wolken. In den kommenden Tagen ziehen auch einige Regenschauer durch, laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geondynamik (ZAMG) bleibt es im Osten eher kühl.

Im Westen und vor allem im Süden ist es hingegen bereits öfters trocken und auch sonnig, richtig warm dürfte es aber auch hier noch nicht wieder werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele