Nahe am Rekord

Sensationeller Saisoneinstieg von Weißhaidinger

Sport-Mix
25.05.2020 14:42

Sensationeller Saisoneinstieg von Lukas Weißhaidinger! Österreichs WM-Dritter bestritt in Schwechat-Rannersdorf in der durch die Corona-Epidemie bisher verkorksten Leichtathletik-Saison zwei Wettkämpfe und kam dabei im ersten Bewerb auf wahnsinnig gute 68,63 m, im zweiten Wettkampf siegte er mit 68,19 m. Damit kam er also in seinem ersten Wettkampf nach der WM 2019 in Doha bereits ganz nahe an seinen vor zwei Jahren in Rehlingen erzielten Rekord von 68,98 m heran!

Und in seinem vorletzten Versuch des zweiten Wettkampfes trat er leider hauchdünn „mit den Zehenspitzen“ über - sein Diskus segelte da auf 69,95 m. Fünf Zentimeter an der Traumgrenze vorbei. Das war also in Rannersdorf die beste Antwort von Weißhaidinger auf die Corona-Krise. Andere jammern, er aber trainierte eisern weiter, war höchst motiviert und ist jetzt auch in der aktuellen Weltrangliste hinter Fedrick Dacres (Jam/69,67 m) die Nummer zwei!

„Einen besseren Einstand konnte ich mir nicht wünschen. Das ist ein Traum“, meinte Weißhaidinger, der in Rannersdorf von dem erst kürzlich verlegten Ring bei recht regnerischen Bedingungen warf. „Der neue Ring hat sich schon ausgezahlt!“

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele