Sorge um Beuteltier

Wo hält sich Känguru Sumsi versteckt?

Steiermark
19.08.2010 16:46
Wo ist Sumsi? Diese Frage quält Magrid Brauchart, die Besitzerin eines Tierparks im weststeirischen Wettmannstätten. Sumsi heißt ihr Känguru, das seit Ende Juli verschwunden ist und zuletzt 35 Kilometer nordöstlich im oststeirischen Empersdorf-Liebensdorf gesichtet wurde. Nun ist das Beuteltier wieder verschwunden...

"Sumsi wurde gestohlen", ist Brauchart überzeugt und begründet ihren Verdacht. "Unsere Kängurus - wir besitzen noch fünf weitere Tiere - können nicht entkommen, weil der Zaun einfach zu hoch ist." Zudem geschah etwas Mysteriöses: "Bevor unser Sumsi, ein Männchen, verschwunden ist, hat ein Unbekannter angerufen und gefragt, ob uns nicht ein Känguru fehlt. Ich habe nachgeschaut - und tatsächlich war Sumsi plötzlich weg." Mittlerweile hat es das fünfjährige Beuteltier, das sich von Pflanzen und Obst ernährt, recht weit geschafft.

"Angst, dass Tier von Erntemaschine überfahren wird"
Sumsi wurde in Vasoldsberg, Heiligenkreuz am Waasen und zuletzt am Sonntag in Empersdorf gesichtet (Grafik siehe Infobox). Eine Suchaktion der Feuerwehr im Maisacker verlief leider ergebnislos. "Hoffentlich wird unser Känguru bald eingefangen", sagt die Besitzerin, "ich habe Angst davor, dass sich das scheue Tier in einem Maisacker versteckt und von einer Erntemaschine überfahren wird." Wenn das nicht passiert, sei Sumsi durchaus in der Lage, auch einen kalten Winter zu überstehen.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele