Schnell ausgeforscht

Volksschüler zündelten vor ihrer Schule in Arbing

Oberösterreich
25.05.2020 18:30

Mit Streichhözern zündelten zwei Volksschulkinder (9 und 10 Jahre alt) vor ihrer Schule. In den vergangengen zwei Tagen steckten sie so vier Müllcontainer in Brand. Die Kinder waren schnell ausgeforscht und sind auch geständig. Der entstandene Schaden soll über 5000 Euro betragen.

Am 25. Mai um 8 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Arbing beordert, da die Feuerwehr zu einem Containerbrand unterwegs sei. Beim Eintreffen war bereits die FF Arbing mit 15 Mann im Einsatz und der Brand von einem Papiercontainer und einem Restmüllcontainer war um 8.30 Uhr gelöscht. Durch den Brand wurde auch der Vollwärmeschutz der dortigen Mehrzweckhallte der Gemeinde Arbing beschädigt. Bereits am 14. Mai um 8.05 Uhr wurden an der gleichen Örtlichkeit durch unbekannte Täter zwei Plastikmüllcontainer angezündet bzw. zur Gänze beschädigt.

Über 5000 Euro Schaden
Daraufhin wurden Erhebungen durchgeführt. Im Zuge von Befragungen konnte ein zehnjähriger Schüler der Tat überführt werden. Weiters konnte ein 9-jähriger Schüler als Mittäter ausgeforscht werden. Beide Buben sind zur Tat geständig. Der entstandene Schaden beträgt lt. Auskunft der Gemeinde Arbing über 5.000 Euro.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele