„Rauchte aus Ohren“

Ex-Holland-Star: Van Gaal hat mich geschlagen!

Fußball International
25.05.2020 12:07

Robin van Persie, Hollands Ex-Weltklasse-Knipser, sorgt für Aufsehen: Der 36-Jährige, der seine Karriere mittlerweile beendete, verrät, dass ihn sein ehemaliger Trainer Louis van Gaal geschlagen hat.

Von 2012 bis 2014 betreute Van Gaal die Nationalmannschaft der Niederlande. Beim WM-Viertelfinale 2014 gegen Costa Rica krachte er mit einem seiner Spieler zusammen. Wie Van Persie in „LVG - The Manager and the Total Person“, dem Buch über die Trainerkarriere Van Gaals, aus dem der „Mirror“ zitiert, berichtet, wurde der Coach sogar handgreiflich.

Was war passiert? Nach 90 Minuten stand es 0:0, es ging in die Verlängerung. „Ich bekam Krämpfe“, erinnert sich van Persie. „Louis rief: ‘Ich nehme dich runter.‘ Ich drehte mich um und rief: ‘Nein, nein, gleich geht es ins Elfmeterschießen.‘“ Der Stürmer war völlig platt: „Er konnte das sehen - und rauchte schon aus den Ohren.“

Fassungslosigkeit nach Ausraster
Dann kam es zum Ausraster. „Als das Spiel beendet war und wir uns in der Nähe der Seitenauslinie versammelten, kam er zu mir und schlug mich plötzlich. Bäng! Mit der großen, flachen Hand versetzte er mir einen Schlag und sagte wütend: ‘Tu mir das nie wieder an.‘ Ich sah ihn absolut fassungslos an“, so Van Persie.

Kurios: Van Gaal wurde nach der WM Trainer von Manchester United, wo van Persie kickte. Der Coach und Verletzungspech sorgten dafür, dass der Spieler die „Red Devils“ verlassen musste. 2019 kam es im Rahmen des Abschiedsspiels von Van Persie, der seine Karriere bei Feyenoord ausklingen ließ, zur Versöhnung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele