Mann festgenommen

Fäkal-Attacke auf das Wiener Landesgericht

Wien
25.05.2020 11:28

„Nimm ein Sackerl für dein Gackerl“: Diesen Spruch hat jetzt auch ein offenbar mit der Arbeit der heimischen Gerichtsbarkeit unzufriedener Mann in Wien beherzigt. Er warf am Montagvormittag zwei Sackerl mit entsprechendem Inhalt in den Eingangsbereich des Wiener Landesgerichts. Augenzeugen zufolge sei das komplette Foyer nach dem Wurf der „Fäkal-Bombe“ völlig verdreckt, den Gestank dazu kann man sich wohl nur allzu gut vorstellen ...

Zu der grauslichen Attacke kam es am Montagvormittag, wie Gerichtssprecherin Christina Sazlborn gegenüber krone.at bestätigte. Der Angreifer sei nicht in das Gebäude vorgedrungen, sondern habe die - offenbar mit menschlichen Fäkalien befüllte - Sackerl über eine Absperrung hinweg in den Eingangsberich des Gerichts geworfen, so Salzborn.

Ein Zugang über die Landesgerichtsstraße und zum Eingangsbereich, über den Besucher auch in die Justizanstalt Wien-Josefstadt kommen, sei laut Salzborn aber möglich - möglichweise aber mit vorübergehenden Einschränkungen im Zuge der Säuberungsarbeiten nach der Attacke. Sämtliche Verhandlungen könnten wie geplant stattfinden, der Zugang zum Gericht sei allenfalls über die Wickenburggasse möglich, betonte die Gerichtssprecherin.

Der Angreifer konnte unmittelbar nach seiner Attacke von einer Sicherheitsfrau angehalten und der Polizei übergeben werden. Sein Motiv für die Fäkal-Attacke liegt noch im Dunkeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele