Bulle heiß begehrt

Leitet Rangnick Italien-Ära mit ÖFB-Legionär ein?

Fußball International
25.05.2020 11:18

Ralf Rangnick soll kommende Saison Trainer und Sportdirektor beim AC Milan werden. Seine Ära bei den „Rossoneri“ könnte er ausgerechnet mit ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer einleiten.

Rangnick, der zwischen 2012 und 2015 in Salzburg werkte, bis zum Sommer Leipzig coachte und seitdem als „Head of Sport und Development Soccer“ bei Red Bull arbeitet, steht vor dem Wechsel zum AC Milan. Mit Sabitzer könnte er zudem gleich einen Österreicher nach Italien mitnehmen.

Gegenüber dem Portal „milannews.it“ gibt Spielerberater Genaro Di Caro höchst interessante Einblicke in die Pläne des Deutschen. Di Caro wurde gefragt, ob Salzburgs Dominik Szoboszlai der richtige Spieler für Milan sein könnte. Seine Antwort: „Er ist ein guter Spieler, der seinen Weg nach Mailand finden könnte, aber ich weiß nicht.“

Zuversichtlicher zeigt er sich bei einem Leipzig-Spieler: „In Deutschland geht das Gerücht um, dass sich Rangnick mit Elliott (Anm. d. Red.: Investorengruppe) und Gazidis (Milan-Geschäftsführer) bereits über einen anderen Spieler einig ist. Und zwar Marcel Sabitzer, ein Österreicher in Leipzig, der sich sehr gut schlägt“, schildert Di Caro. „Er ist ein sehr starker Spieler. Soweit ich weiß, ist es ein ausdrücklicher Wunsch von Rangnick, ihn zu Milan zu holen.“

Auch Halstenberg begehrt
Übrigens: Neben Sabitzer soll auch Leipzig-Abwehrmann Marcel Halstenberg in den Gedanken von Rangnick eine große Rolle spielen. „In den letzten Tagen war die Rede davon, dass Rangnick darum gebeten hat, diese beiden Namen nach Mailand zu bringen“, meint zumindest Di Caro.

Gala gegen Mainz
Kein Wunder, denn Sabitzer zeigte zuletzt immer wieder groß auf. Er und Leipzig-Kollege Konrad Laimer wurden vom deutschen Fachmagazin „Kicker“ nun auch in die „Elf des Tages“ nominiert. Sabitzer schaffte nach dem 5:0-Sieg des Tabellendritten in Mainz zum vierten Mal den Sprung in diese Auswahl. Laimers Leistung als Rechtsverteidiger wurde mit der zweiten Nominierung in dieser Saison belohnt.

Mit Kevin Kampl und Timo Werner (3 Tore/Spieler des Tages) standen zwei weitere Leipzig-Akteure in der Top-Elf der 27. Runde. Laimer, der kurz vor der Pause mit einer Knieprellung ausschied, und Sabitzer steuerten jeweils eine Vorlage bei. Als Drahtzieher im zentralen Mittelfeld erzielte Sabitzer zudem sein bereits neuntes Saisontor.

Positiver Corona-Test
Sabitzer hatte laut deutschen Medienberichten vor knapp vier Wochen einen positiven Corona-Test abgeliefert. Sein Klub hat den Fall - der offenbar ohne Symptome vonstattenging sowie die folgende zweiwöchige häusliche Quarantäne - nicht öffentlich gemacht. Als Sabitzer vor einer Woche gegen Freiburg nur eingewechselt wurde, wurde dies mit kleinen muskulären Problemen begründet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele