1000 Euro für 2 Stück

Berühmte Yubari-Melonen in Japan günstig wie nie

Viral
25.05.2020 10:28

In Japan haben zwei der berühmten Yubari-Melonen bei einer Auktion den ungewöhnlichen niedrigen Preis von umgerechnet etwa 1000 Euro erzielt. Die 120.000 Yen sind nur ein Bruchteil dessen, was solche Melonen normalerweise zum traditionellen Auftakt der Saison auf der nördlichsten Hauptinsel Hokkaido erzielen.

Schuld an dem Niedrigpreis ist natürlich die Corona-Krise, wie ein Sprecher des örtlichen Großmarktes am Montag berichtete. Im vergangenen Jahr hatte ein Paar solcher Melonen noch den Rekordpreis von fünf Millionen Yen erzielt. Hokkaido ist eine der am schwersten vom Virus betroffenen Regionen.

Melonen sind der Stolz der ganzen Region
Die alljährliche Auktion wird als feierlicher Beginn der Auslieferung der edlen Früchte abgehalten, die der ganze Stolz der Region sind. Im normalen Handel kostet eine solche Melone dagegen „nur“ wenige Tausend Yen. Da 1000 Yen umgerechnet etwa 8,50 Euro sind, ist das allerdings immer noch ein stolzer Preis.

Obst genießt hohen Stellenwert in Japan
Japaner lieben generell Essen und damit auch Obst. Lebensmittel sind deswegen auch Produkte, die man seinen Geschäftspartnern, Verwandten und Freunden als ein Zeichen der Wertschätzung überreicht. Entsprechend groß ist der Aufwand, den Japans Produzenten in den Anbau wie in die Verpackung investieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele