Ein Jausengegner?

Wacker trifft im Cup nun auf SV Gaflenz – Kufstein auf Grödig

Tirol
19.08.2010 09:02
SV Gaflenz. Auch noch nie gehört? Der oberösterreichische Klub, der in der 1. niederösterreichischen Landesliga Letzter ist, sollte für die Wacker-Kicker in der zweiten Runde des ÖFB-Cups nur ein Jausengegner sein. Kufstein wurde der Wunsch nach einem Bundesligisten nicht erfüllt. Mit Erstligist Grödig kommt ein "Langweiler", die Kassa wird damit wohl nicht gefüllt.

"Ein Traumlos", jubelte der SV Gaflenz am Mittwoch nach der Auslosung auf seiner Homepage. Für den Dorf-Klub wird's das Spiel des Jahres. Für den Wacker eine Spazierfahrt ins Grüne. Mehr als ein Jausengegner sollten die Oberösterreicher nämlich nicht sein. Was Trainer Walter Kogler so nie sagen würde. Er formulierte es gewohnt diplomatisch: "Es ist ähnlich wie gegen Vöcklamarkt – wir sind der klare Favorit, werden sie aber ernst nehmen."

Am Mittwoch wurden Tomas Abraham (Kniekehle) und Thomas Löffler (Knie) im Training sicherheitshalber geschont, damit sie am Samstag gegen den LASK wieder fit sind.

Kufstein über Los nicht erfreut
"Ein Defizit-Geschäft für den Klub." Das war das Erste, was Kufstein-Trainer Tom Silberberger einfiel, als er gehört hatte, gegen wen sein Team zuhause antreten muss. Denn der letztjährige Westliga-Konkurrent hat die denkbar schlechteste Kombination. Grödig ist schwer zu spielen, und lockt keine Zuschauer an. "Am Freitagabend würden 200 ins Stadion kommen, am Samstagnachmittag 220", meinte "Silbi" etwas frustriert. Absoluter Wunschgegner wäre Rapid gewesen, oder ein anderer Kracher.

Unschlagbar sind die Salzburger sicher nicht. In der ersten Runde brachten die Wacker Amateure die Pfeifenberger-Truppe arg in Bedrängnis, erst im Finish verloren sie 3:5.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele