Keine Motivation

Lewis Hamilton äußert Gedanken an F1-Rücktritt

Formel 1
25.05.2020 09:14

Während die Formel-1-Welt auf das Comeback der Motorsport-Königklasse wartet, lässt Lewis Hamilton mit Rücktrittsgedanken aufhorchen. In der Corona-Krise machten dem Champion vor allem Motivationsprobleme zu schaffen.

„Es gibt Tage, an denen wache ich auf und bin schon erschöpft“, erklärt der 35-jährige Brite in einem von seinem Mercedes-Team veröffentlichten Interview. Nachsatz: „Ich bin dann überhaupt nicht motiviert und frage mich: Soll ich weiter Rennen fahren?“

Hamilton ist sechsfacher Weltmeister, war auch in der vergangenen F1-Saison nicht zu schlagen. Was er in der Corona-Krise gelernt hat? Man dürfe nicht zu hart zu sich selbst sein. „Ich wollte die Dinge anerkennen, die ich gut mache. Man muss aber auch die Dinge anerkennen, an denen man scheitert. Das ist in Ordnung,“ so Hamilton.

Mentale Fitness sei enorm wichtig. „Man muss einen Weg finden, sich selbst und das, was man tut, zu lieben“, sagte Hamilton. Ihm fehlt übrigens nur noch ein WM-Titel, um mit Rekordchampion Michael Schumacher gleichzuziehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele