„Der Rückhalt fehlte“

Bayern-Star mit Seitenhieb gegen Ex-Trainer Kovac

Fußball International
25.05.2020 06:57

Unter Trainer Hansi Flick läuft es wieder richtig rund für Jerome Boateng! Nach dem 5:2-Erfolg gegen Frankfurt kann sich der Bayern-Star einen Seitenhieb in Richtung Ex-Coach Niko Kovac nicht verkneifen.

„Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer durchgekämpft, auch wenn der Rückhalt durch den vorherigen Trainer (Anm. d. Red.: Niko Kovac) oder andere Personen nicht da war“, tritt Boateng im Interview mit der „Welt am Sonntag“ nach.

„Da ist es für jeden Spieler schwer!"
Unter Flick entwickelte sich der 31-Jährige in der Innenverteidigung neben ÖFB-Teamspieler David Alaba zum absoluten Leistungsträger. „Ich brauche das Vertrauen des Trainers und seines Trainerteams. Das habe ich wieder“, so Boateng. „Auch vor der Zeit unter Hansi Flick habe ich gut und hart trainiert, durfte aber nicht spielen und hatte so nie die Chance, in meinen Rhythmus zu kommen. Da ist es für jeden Spieler schwer!“

Neben dem Trainer-Vertrauen beflügeln Boateng auch die glutenfreie Ernährung und Yoga. „Außerdem absolviere ich zusätzlich zu den Einheiten mit der Mannschaft neurofunktionales Training. Dabei geht es um das Zusammenspiel zwischen Gehirn und Auge, um Abläufe im Spiel und Feinabstimmungen weiter zu optimieren.“ Sein Vertrag in München läuft übrigens im Sommer 2021 aus: „Derzeit fühle ich mich wohl und kann mir vorstellen, dass ich bleibe!“ Vor wenigen Monaten sah es noch ganz anders aus ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele