Warten hat ein Ende

Thiem zurück: „Erstes Spiel ist wie ein Geschenk!“

Tennis
25.05.2020 06:48

Das lange Warten ist zu Ende! Nach der wochenlangen Corona-Pause legen ab heute auch die Tennis-Profis los. Zumindest im kleinen Rahmen. 16 Herren und acht Damen duellieren sich bei den Austrian Pro Series um ein Preisgeld von insgesamt 151.750 Euro. Im Mittelpunkt: Dominic Thiem!

Heute bestreitet die Nummer drei der Tenniswelt sein erstes Match seit dem 22. Februar. „Da hab ich im Viertelfinale von Rio gegen Gianluca Mager verloren“, erinnert sich der 26-Jährige, „drei Monate keine Partie - das ist verrückt. Umso mehr ist das erste Spiel jetzt wie ein Geschenk.“ Da wartet heute zum Start der Austrian Pro Series in der Südstadt (ab 12 Uhr, live auf ServusTV) David Pichler.

Keine Zuschauer, keine Ballkinder - nur zehn Personen dürfen am Court dabei sein. „Natürlich eine ungewohnte Situation, da werden Erinnerungen an meine Teenager-Tage in der Südstadt wach“, erzählt Dominic, „endlich hab ich wieder das Match-Gefühl, weil solche Szenen kann man nicht simulieren.“

Nicht die einzigen Spiele in diesem Sommer: Auch Starts in Serbien (in Belgrad bei Novak Djokovic), Deutschland und Frankreich sind geplant. Thiem: „Es wird Zeit für Tennis!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele