Am TC Kern in Vogau

Thiem-Bruder Moritz schlägt für die Steiermark auf

Steiermark
25.05.2020 08:00

Während Tennis-Superstar Dominic Thiem diese Woche in der Südstadt in die neue „Austrian Pro Series“ startet, dürfen sich auch die steirischen Filzkugel-Fans trotz Corona auf spannende Matches in der Grünen Mark freuen. Und dabei spielt auch ein Thiem eine Rolle. Nämlich Moritz, Dominics kleiner Bruder, der nun ein steirischer Bundesliga-Spieler ist. 

Der Tennis-Sommer nimmt trotz Corona langsam Formen an. Dienstag werden seitens des ÖTV die Bundesligen ausgelost. 31 Teams, sieben weniger als im Vorjahr. Mit dabei in der Herren-Bundesliga ist heuer neben Titelverteidiger Irdning auch der TC Kern aus Vogau. Mit einem Promi-Spieler an Bord: Moritz Thiem, der jüngere Bruder von Superstar Dominic, wird für die Steirer aufschlagen. „Wir haben uns schnell geeinigt“, lacht TC-Chef Robert Kern, der sorgenfrei in die Liga geht. Absteiger gibt’s im Corona-Jahr nämlich keine.

Um die Austragung seines 25.000-Dollar-Turniers im August wird Kern aber wohl umfallen. „Noch sind wir im Kalender. Aber letztes Jahr haben wir Spieler aus 22 Ländern gehabt. Das dürfte schwierig werden.“ Fix in Vogau Halt macht die neue ÖTV-Challenge-Serie: Von 13. bis 16. Juli wird in der Steiermark gespielt.

Tennis-Bundesliga: Steirische Teams: 1. Bundesliga: Herren: ATV Irdning, TC Kern; 2. Bundesliga: Damen: Grazer Park Club. - Herren: TSV Hartberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele