Ingolstadt oder Graz

Sturm: Was passiert mit Top-Spieler Röcher?

Steiermark
25.05.2020 06:30

Was passiert mit Thorsten Röcher? Eine der brennendsten Fragen, die sich die Sturm-Fans in diesen Tagen stellen. Die „Krone“ sprach mit dem Flankenturbo, der vom deutschen Drittligisten Ingolstadt an die Grazer verliehen ist, über einen möglichen Verbleib und über Sturms Chancen in der Bundesliga nach der Corona-Pause.

So sieht die Lage aus: Sturm bastelt mit Röcher-Klub Ingolstadt daran, den Leihvertrag, der am 30. Juni endet, zu verlängern. Was klappen wird. Ob man Röcher den „Schanzern“, wie der deutsche Drittligist auch genannt wird, aber für nächste Saison abluchsen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier. Sturm müsste nämlich die Kaufoption (ursprünglich im Juni fällig) ziehen. Was Sturm vor Probleme stellt...

Ginge es nur nach Röcher, würde die Sache anders ausschauen. Denn der Schanzer gäbe Graz wohl sofort eine weitere Chance! „Von mir aus bleib ich gern!“, macht der 28-Jährige aus seinem Herzen keine Mördergrube. Röcher hat Graz, die Steiermark lieb gewonnen. Zuletzt kehrte er mit einem breiten Grinser von seiner Wanderung auf dem Schöckl retour. „Ich hab mich hier vom ersten Augenblick an wohl gefühlt.“

Auch am Platz mit seinen Sturm-Kollegen geht der Ex-Mattersburger wieder voll auf. „Die Pause hat uns vielleicht sogar gut getan. Man lernt gewisse Dinge wieder richtig zu schätzen. Mal schauen, was wir dann beim Start gegen den WAC so hervorzaubern, aber alle sind motiviert und unser Team macht einen guten Eindruck.“

Zitat Icon

Ich habe in letzter Zeit einige Gespräche mit Sportchef Andi Schicker geführt. Es schaut gut aus. Hoffentlich gehen meine Wünsche in Erfüllung.

Thorsten Röcher

Und wie ist sein Eindruck? Sturm oder Ingolstadt? „Damit beschäftige ich mich nicht. Ich will jetzt mit Sturm einen guten Platz holen. Die Gespräche mit Andi Schicker laufen. Man will mich halten. Hoffentlich gehen meine Wünsche in Erfüllung.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele