Prozess in London

Vergewaltigungs-Versuch: Zwei Elfjährige verurteilt

Ausland
18.08.2010 21:05
Ein Londoner Gericht hat zwei elfjährige Buben wegen versuchter Vergewaltigung einer Achtjährigen für drei Jahre unter Aufsicht gestellt. Sozialarbeiter sollten den beiden zur Tatzeit zehn Jahre alten Buben in den kommenden Jahren zur Seite stehen, sie erziehen und ihnen die Schwere ihrer Tat begreiflich machen, erklärte Richter John Saunders am Mittwoch.

Die Geschworenen hatten die beiden der versuchten Vergewaltigung für schuldig befunden, vom Vorwurf der Vergewaltigung wurden sie freigesprochen. Die beiden Elfjährigen sind wohl die jüngsten Angeklagten, die wegen eines Sex-Verbrechens in Großbritannien vor Gericht kamen.

Die Buben hatten die Vorwürfe bestritten. Ihre Anwälte erklärten, es habe sich nur um ein Spiel gehandelt. "Ich erkenne nicht an, dass das, was passiert ist, ein Spiel war, aber ich erkenne an, dass ihr nicht verstanden habt, wie ernst das war, was ihr getan habt", sagte der Richter zu den Beschuldigten. Eine Haftstrafe in diesem Fall bezeichnete er als "kontraproduktiv". Dem Gericht gehe es darum, zu entscheiden, "was das Beste für euch ist mit dem Ziel, dass ihr so etwas nie wieder tut".

Die Staatsanwaltschaft hatte erklärt, die beiden Buben hätten im Oktober in der Londoner Vorstadt Hayes zunächst mit dem Mädchen gespielt. Dann hätten sie es an verschiedene Orte gebracht, "um einen ausreichend abgeschiedenen Ort zu finden, um sie zu vergewaltigen". Sie fielen demnach in einem Häuserblock, in einem Abfallbehälter und auf einem Feld über das Mädchen her. Dessen Mutter sagte aus, sie habe ihre Tochter mit den Buben in der Nähe eines Feldes gefunden. Ein anderes Kind habe ihr gesagt, dass die Buben ihrer Tochter weh täten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele