"Eine Katastrophe"

Junger Mann bei Unfall getötet: Haft für Alkolenker

Kärnten
18.08.2010 19:28
Zu acht Monaten Haft ist ein 47-jähriger Alkolenker am Mittwoch in Klagenfurt verurteilt worden. Der Mann hatte im Jänner mit 1,82 Promille Alkohol im Blut einen schweren Autounfall verursacht. Bei dem Frontalzusammenstoß in Stadelbach ließ ein junger Mann sein Leben. Der Angeklagte bekannte sich vor Richterin Sabine Roßmann für schuldig.

Bei den Angehörigen sitzt der Schock noch immer tief. Zu seinen Eltern sagte Christian damals noch, er komme bald wieder. Doch was kam, war der Anruf der Einsatzkräfte, die sie über den Tod ihres Sohnes informiert hatten. Ein alkoholisierter Autofahrer hatte den Pkw, in dem er saß, so schwer gerammt, dass er seinen Kopfverletzungen noch an der Unfallstelle erlag.

"Es ist auch für mich eine Katastrophe"
Am Mittwoch musste sich der Unfalllenker für den tragischen Ausgang seiner Autofahrt mit 1,82 Promille verantworten. Der Angeklagte nahm die Schuld auf sich. Er bereue den Unfall sehr: "Es ist auch für mich eine Katastrophe." Selbstmordgedanken quälten ihn, er benötige Betreuung. "Alkohol ist die große Volksseuche", seufzte Richterin Roßmann und verurteilte den Arbeiter zu acht Monaten. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

von Monika Fikerment, ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele