„Hätte Charme“

Matthäus: Zu diesem Klub sollte Götze wechseln

Fußball International
24.05.2020 12:18

Seit Samstag ist es amtlich: Mario Götze wird Borussia Dortmund verlassen! Der deutsche WM-Held von 2014 soll mit einem Wechsel ins Ausland liebäugeln. Legende Lothar Matthäus würde den 27-Jährigen jedoch gerne weiter in der deutschen Bundesliga sehen.

„Mich würde es freuen“, sagte der TV-Experte bei Sky. Zudem gibt der ehemalige Weltklasse-Kicker eine Empfehlung an Götze ab: „Hertha BSC hätte Charme, er könnte die spielerische Qualität dort steigern.“

Unter Lucien Favre passte Götze nicht mehr ins BVB-System. Der Trainer soll bei seiner Zukunftsentscheidung ein wichtiger Aspekt sein, betont Matthäus. „Bei ihm ist das Thema Geschwindigkeit. Du musst die Position für ihn finden und vor allem musst du als Trainer ihm das Selbstvertrauen geben. Das hatte er in Dortmund in den letzten Jahren nicht unbedingt, auch bei Bayern München nicht“, so der 57-Jährige über den Offensivmann. „Das zurückzubekommen, ist ein langer Weg, aber ich traue es ihm zu, dass er zumindest einer Mannschaft wieder helfen kann.“

Und Matthäus bringt erneut die Hertha ins Spiel. „Bruno Labbadia gibt den Spielern Vertrauen, wie man bei Vedad Ibisevic sieht, der bei Jürgen Klinsmann eigentlich abgeschrieben war.“ Nachsatz: „Vielleicht schreibt die Hertha mit Götze eine Erfolgsgeschichte!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele