Nach Aus bei Ferrari

Heiße Alternative: Geht Vettel zu Aston Martin?

Formel 1
24.05.2020 11:01

Wie sieht die Zukunft von Sebastian Vettel aus? Der deutsche Formel-1-Star und Ferrari gehen nach der Saison getrennte Wege. Die Gerüchteküche brodelt: Tritt der 33-Jährige schon bald für Aston Martin in der Motorsport-Königsklasse an?

Wenn es nach Formel-1-Legende David Coulthard geht, ist dies auf jeden eine Alternative für Vettel. „Geht er zu Aston Martin, steigt als Teilhaber ein und beginnt damit ein weiteres Kapitel in seiner Karriere?“, fragt sich Coulthard im Podcast „F1 Nation“ bei „Formula1.com“. „Es könnte durchaus eine Option sein, wenn man ein bisschen querdenkt.“

Das neue Team, das aus Racing Point entstehen soll und bei dem Toto Wolff Mitaktionär ist, soll keine Mühe und Geld scheuen um der Stroll-Familie den Weltmeisterschaftstitel zu sichern. Aber: Sergio Perez unterschrieb dort einen langfristigen Vertrag und Lawrence Stroll wird seinen eigenen Sohn Lance sicher nicht aus dem Cockpit hauen.

„Eine brillante Bereicherung“
Auch wenn Coulthard die Spekulationen nun ordentlich anheizte, deutet auf ein Vettel-Engagement bei Aston Martin aktuell wenig darauf hin. „Seb ist immer noch sehr schnell und auch noch in der Lage, Rennen und Titel zu gewinnen“, betont der Brite. „In dieser Phase seiner Karriere könnte er für ein solches Team mit seinem Wissen aus seinen Red-Bull- und Ferrari-Zeiten eine brillante Bereicherung sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele