Deutsche Bundesliga

Sabitzer trifft! Leipzig überrollt Mainz

Fußball International
24.05.2020 17:20

Starke Vorstellung von Marcel Sabitzer beim 5:0-Auswärtssieg Leipzigs in Mainz! Der vor Kurzem angeblich positiv auf Corona getestete ÖFB-Legionär erzielte ein Tor und lieferte eine Vorlage. Als dreifacher Torschütze glänzte Timo Werner.

Sabitzer sorgte in der 36. Minute für den 3:0-Pausenstand. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Timo Werner (11., 48., 75.), der nun bei 24 Saisontoren hält, und Yussuf Poulsen (23.).

Poulsen „Rekord-Bulle“
Poulsen ist mit 250 Pflichtspieleinsätzen Rekordspieler der „Bullen“. Über eine neue persönliche Bestmarke durfte sich Sabitzer freuen. Der Ex-Salzburger traf zum neunten Mal in dieser Saison und damit schon jetzt öfter als 2016/17 (8). Er schoss den Ball im Strafraum überlegt hoch ins Eck. Zuvor hatte er bereits Poulsen via Maßflanke ideal bedient. Einen Assist durfte sich auch Konrad Laimer gutschreiben lassen. Der 22-Jährige leitete den ersten Treffer ein, setzte sich dabei auf der Seite gut durch und bediente Werner. Kurz vor der Pause schied er allerdings nach einem Zweikampf vermutlich mit einer Knieverletzung aus.

Einsatzminuten bekam auch Hannes Wolf. Der 21-Jährige kam ab der 70. Minute zum Zug, sein viertes Saisonspiel war damit gleichzeitig sein längstes. Leipzig kehrte nach drei Remis in Folge auf die Siegerstraße zurück. Sieben Punkte fehlen dem Dritten auf Leader Bayern München, drei auf Borussia Dortmund. Gegen Mainz lief es für die Leipziger schon im Hinspiel wie am Schnürchen, damals hatte man mit 8:0 den höchsten Sieg in dieser Liga-Saison eingefahren. Auch dank dieser beiden Partien hat Leipzig schon jetzt einen neuen eigenen Torrekord (68) im Oberhaus aufgestellt. Die bisherige Bestmarke war seit 2016/17 bei 66 Toren gestanden.

Der Tabellen-15. Mainz verlor nach drei ungeschlagenen Partien wieder einmal, Karim Onisiwo konnte sich bis zur Auswechslung in der 74. Minute wie seine Kollegen in der Offensive nicht entscheidend in Szene setzen.

Deutsche Bundesliga, 27. Runde:
Freitag
Hertha BSC Berlin - Union Berlin 4:0 (0:0)
Samstag
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 1:3 (0:1)
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
SC Freiburg - Werder Bremen 0:1 (0:1)
SC Paderborn - 1899 Hoffenheim 1:1 (1:1)
Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:2 (2:0)
Sonntag
Schalke 04 - FC Augsburg 0:3
FSV Mainz 05 - RB Leipzig 0:5
1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 2:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele