Verträge verlängert

Zoran Barisic: „Ich bin Rapid in der Pflicht!“

Fußball National
24.05.2020 07:52

Rapid-Sportchef Zoran Barisic verlängerte die auslaufenden Verträge von Kapitän Stefan Schwab und Co. bis nach dem letzten Saisonspiel - mehr geht vorerst nicht. „Ich bin Rapid in der Pflicht“, betont er. Keine Planungssicherheit gibt es vor Juli. Die Leihspieler kommen wieder retour.

Seinen 50. Geburtstag verbrachte Zoki Barisic im Büro. Auch eine willkommene Abwechslung zum Homeoffice der letzten Wochen. Die Tätigkeit blieb gleich: Video-Konferenzen und Telefonate. Und natürlich beobachtet Rapids Sportchef die Trainings genau. Sein Eindruck: „Die Automatismen fehlen noch. Aber wir sind griffig, haben eine richtig leiwande Mannschaft. Wichtig ist, dass wir eine geschlossene Gemeinschaft sind. Den Eindruck habe ich.“

Rapid fiebert dem Start am 3. Juni in Salzburg entgegen. „Aber es gibt in allen Bereichen Fragezeichen“, vergleicht Barisic die zehn Geisterspiele in fünf Wochen mit einem „400-Meter-Lauf“. Also im vollen Sprint über eine lange Distanz.

Suche nach Lösungen
Bis zum „Zieleinlauf“, dem letzten Saisonspiel Anfang Juli, hat Barisic alle rechtlichen Formalitäten geklärt, die auslaufenden Verträge von Kapitän Schwab, Auer, Knoflach, Gartler und Bozic verlängert. Mehr geht derzeit nicht. „Es wäre unseriös, jetzt ohne Planungssicherheit etwas voranzutreiben. Ich bin Rapid in der Pflicht. Wir müssen alles in den Juli hinein verlegen.“

Da werden auch die teuren Leihspieler Deni Alar (Sofia) und Andrija Pavlovic (APOEL Nikosia) vorerst wieder auf der Gehaltsliste stehen. Wobei aber hinter den Kulissen schon nach Lösungen gesucht wird.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele