An Frau vergangen

Serien-Vergewaltiger nach Freilassung gefasst

Ausland
24.05.2020 07:07

Auf der griechischen Ferieninsel Korfu hat die Polizei einen vorzeitig freigelassenen Serien-Vergewaltiger festgenommen, der sich erneut an einer Frau vergangen haben soll. Wie die griechische Nachrichtenagentur ANA am Samstag berichtete, fand die Polizei den 47-Jährigen nach zweiwöchiger Suche in einem Steilküstengebiet im Süden der Insel.

Auf der Flucht vor der Polizei sei er gestürzt und dann von Beamten ins Krankenhaus gebracht worden. Der Mann soll vor zwei Wochen eine 34-jährige Frau aus Albanien in einer Hütte auf der Insel vergewaltigt haben. Die Frau war zuvor als vermisst gemeldet worden. Sie sagte bei der Polizei aus, dass der Mann sie entführt und mehrfach vergewaltigt habe.

Touristinnen vergewaltigt
Der 47-Jährige war 2012 wegen Vergewaltigung von sechs britischen Touristinnen zu 53 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Im August 2019 kam er im Zuge eines neuen, umstrittenen Gesetzes vorzeitig frei. Er sollte sich ein Mal pro Monat bei der Polizei melden. Außerdem wurde es ihm untersagt, Korfu zu verlassen.

Freund meldete Albanerin als vermisst
Der Freund der Albanerin hatte diese als vermisst gemeldet und bei der Polizei ausgesagt, er und seine Freundin hätten den Mann am Abend vor ihrem Verschwinden kennengelernt. Die Polizei brachte die Frau nach ihrer Entdeckung in der Hütte mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Korfu ist eine bei Touristen beliebte Insel. Viele von ihnen, vor allem Briten, haben sich dort Häuser gekauft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele