Fahrerflucht auf A2

Verlorene Kennzeichentafel überführt Unfalllenker

Steiermark
24.05.2020 09:46

Seine Kennzeichentafel, die er auf der Südatobahn nach einer Kollision verloren hat, hat einen vermutlich betrunkenen Audi-Fahrer (57) Samstagnachmittag der Fahrerflucht überführt. Er und sein Beifahrer (41) wurden von der Polizei im Lokal des Jüngeren in Graz ausgeforscht, nachdem sie den Unfallwagen bei einer Tankstelle zurückgelassen hatten.

Gegen 15 Uhr war ein 29-jähriger Deutschlandsberger mit seinen Auto auf der A2 bei Graz in Fahrtrichtung Wien auf dem Mittelstreifen unterwegs, als sich plötzlich im Rückspiegel ein schwarzer Audi mit hoher Geschwindigkeit nähert - und das Fahrzeug des Weststeirers am rechten Heck mit hoher Wucht touchierte.

Betrunkener Lenker verlor bei Unfall Kennzeichentafel
Der Wagen des 29-Jährigen geriet ins Schleudern, prallte zwei Mal gegen die linke Betonleitwand und kam schließlich am Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Fahrer des schwarzen Audis setzte seine Fahrt unbeirrt fort, hatte durch den Zusammenstoß aber eine Kennzeichentafel an der Unfallstelle verloren.

Wenig später bemerkten ein Fahrzeuglenker (38) und seine 35-jährige Beifahrerin am Autobahnknoten Graz-Ost einen scheinbar betrunkenen Autofahrer in einem schwarzen, demolierten Pkw. Das Paar wählte den Polizeinotruf und folgten dem Wagen. An einer Tankstelle unweit der Abfahrt Graz-Ost konnten sie beobachten, wie der Lenker und dessen Beifahrer in ein Taxi stiegen und davonfuhren. Den beschädigten Pkw ließen sie zurück.

Polizei Zutritt verweigert
Im Zuge der Fahndung konnten Polizisten den 41-jährigen Beifahrer des Unfallverursachers in Graz antreffen. Besagter stellte sich als Inhaber eines Lokals in der Landeshauptstadt heraus - der dann nicht besonders vorausschauend den Beamten das Betreten seiner Gaststätte verweigerte.

Erst über Anordnung der Staatsanwaltschaft kamen die Polizisten in das Lokal, in dem schließlich auch der 57-jährige Lenker des Audi angetroffen werden konnte. Wenig überraschend: Den Alko-Test verweigerte der Grazer, weshalb auch eine Blutabnahme angeordnet wurde.

Der 29-jährige Deutschlandsberger, von dem Unfall auf der Südautobahn, blieb eigenen Angaben zufolge unverletzt. An zumindest zwei weiteren Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, die Ermittlungen laufen noch. Der fahrerflüchtige Lenker wurde angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele