„Stand in Vollbrand“

Nachbarn retten 91-Jährige aus brennendem Haus

Tirol
23.05.2020 14:40

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass eine 91-jährige Frau aus Matrei in Osttirol noch rechtzeitig aus ihrem brennenden Wohnhaus gerettet werden konnte. Der Mann war am Samstag um 3 Uhr früh auf dem Nachhauseweg, als er ein Knistern hörte. Die Feuerwehren Matrei und Huben mussten das Feuer unter schwerem Atemschutz bekämpfen.

„Der Nachbar hat zum Glück ein Knistern gehört und hat dann das Feuer entdeckt. Gerade noch rechtzeitig, zehn Minuten später und das Haus hätte in Vollbrand gestanden“, schildert der Matreier Feuerwehrkommandant Martin Köll den Vorfall. Gemeinsam mit weiteren Nachbarn kann der Mann die rüstige 91-Jährige aus dem Haus holen.

52 Männer der Feuerwehren Matrei und Huben müssen mit schwerem Atemschutz die Flammen bekämpfen. „Die bergseitige Fassade, ein Teil vom Dachstuhl und ein angrenzendes Abstellgebäude standen in Flammen. Zum Glück wurden wir rechtzeitig alarmiert“, so Köll.

Die 91-jährige Frau wurde bis zum Eintreffen weiterer Familienangehöriger von den Nachbarn und dem Roten Kreuz betreut. Das Haus ist für längere Zeit unbewohnbar. Die Brandursache ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele