Katz-und-Maus-Spiel

Mehr als 300 Anzeigen bei illegalem Tuning-Treffen

Salzburg
23.05.2020 13:42

Mehr als 100 aufgemotzte Autos und zahlreiche Schaulustige haben in der Nacht auf Samstag bei einem Tuning-Treffen auf dem Gelände des Airportcenters in Wals-Siezenheim nahe Salzburg teilgenommen. Wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und das Kraftfahrgesetz hagelte es über 300 Anzeigen. Dem Treffen ging ein regelrechtes Katz-und-Maus-Spiel mit der Exekutive voraus.

Ein Hinweis über das Treffen ließ die Beamten im Internet recherchieren, wo sie schnell Zeit und Treffpunkt eruierten. Nachdem sich Polizeistreifen zwecks Kontrolltätigkeiten positioniert hatten, warnten bereits erste User im Web vor den Streifen und gaben mit dem Freibad-Parkplatz in Bergheim einen neuen Standort für die Veranstaltung bekannt.

Die Polizei observierte auch dort und fand 15 Wagen vor. Die Versammlung löste sich nach der Präsenz der Ordnungshüter schnell auf. Offenbar hatten nicht alle Autofreunde die Warnungen im Internet gelesen, denn in den Nachtstunden waren beim Flughafen wieder etwa 100 getunte Fahrzeuge samt Fans versammelt.

Straße komplett gesperrt
Insgesamt elf Polizeistreifen hatten alle Hände voll zu tun, die Lage in den Griff zu bekommen und szenetypische Aktionen zu verhindern. Nachdem der Zustrom an Tuning-Fahrzeugen nicht abriss, musste die Polizei in Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft die Zufahrtsstraße vorübergehend sogar ganz sperren.

Auch Corona-Maßnahmen missachtet
Die Polizei registrierte auch mehrere Übertretungen nach den Corona-Lockerungsverordnungen. Zehn Teilnehmer wurden wegen ihres aggressiven Verhaltens und Ordnungsstörungen angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele