Wilde F1-Spekulationen

Kein Mercedes-Werksteam mehr? Jetzt spricht Wolff

Formel 1
23.05.2020 06:44

Spannende Fragen im Formel-1-Zirkus: Leistet sich Mercedes auch nach 2020 ein Werksteam? Wie kommt Renault aus der Virus-Krise?

Dass Mercedes im Gegensatz zu Ferrari und Red Bull noch keine Vertragsgespräche mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas aufgenommen hat, löst mancherorts wilde Spekulationen aus. Demnach sollen im Daimler-Konzern Überlegungen existieren, wonach man über 2020 hinaus kein eigenes Werksteam mehr auf die Strecken bringen möchte. Teamchef Toto Wolff, dessen Kontrakt ebenfalls mit Saisonende ausläuft, sagte im Gespräch mit der „Krone“ über die Zukunft: „Um weiter erfolgreich zu sein und als Teamchef nicht von gut auf nicht mehr so gut zurückzufallen, muss man sich immer neu erfinden. Aber jetzt geht’s nicht darum, ob ich als Teamchef verlängere, sondern wie wir mit dieser gemeinsamen Firma (Wolff hält 30 Prozent am Formel-1-Team) weitermachen, und darüber gibt’s langwierige Diskussionen mit Daimler-Chef Ola Kalenius.“

In einem wahren Finanzschlamassel steckt Renault - der Konzern hat wegen der Corona-Pandemie laut Meldungen aus Paris vom Staat ein Fünf-Milliarden-Darlehen erhalten. Daher wird die wirtschaftliche Krise wohl auch nicht spurlos am Formel-1-Team vorbeigehen. Und das wiederum könnte ein mögliches Millionen-Engagement von Fernando Alonso blocken.

Gibt es bald das Mercedes-Superduo?
Da passt es gut, dass - so „motorsport-total.com“ - Bottas-Manager Didier Coton bereits Gespräche mit Renault-Teamchef Cyril Abiteboul aufgenommen haben soll. Würde im Umkehrschluss die Chance auf ein Mercedes-Superduo Hamilton/Sebastian Vettel doch etwas vergrößern …

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele