Corona-Tests:

Alle sind negativ! Steirer-Trio atmet auf

Steiermark
23.05.2020 09:30

Nur noch wenige Tage, ehe die Zweite Fußballiga wieder losgeht. Diese Woche wurden die Teams des GAK, Kapfenberg und Lafnitz das erste Mal auf Corona getestet: Alle Tests gingen zum Glück negativ aus.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, schließlich wird die Zweite Liga am ersten Juni-Wochenende wieder gestartet. Ein wichtiger Schritt zurück in den Alltag waren da die ersten Corona-Tests der Kicker. Und das steirische Trio GAK, Kapfenberg und Lafnitz konnte aufatmen: Keiner wurde positiv getestet! „Bist du deppert, die Abstriche in der Nase waren viel schlimmer als die im Rachen. Da musst du ja ständig lachen. Jetzt haben wir aber eine Sorge weniger“, war KSV-Trainer Kurt Russ über die Ergebnisse erleichtert. Kapfenbergs Testspielgegner (29. Mai, 16 Uhr) Lafnitz sieht es gleich: „Gott sei Dank, nun können wir beruhigt in die Vorbereitung starten“, schnaufte Sportchef Erwin Frieszl durch.

Die „Rotjacken“ gingen sogar einen Schritt weiter als die beiden Rivalen und ließen allen auch Blut abnehmen, um sie auf Antikörper zu testen. „Wir wollten herausfinden, ob unsere extreme Grippewelle Ende Jänner vielleicht nicht doch etwas Anderes war. Aber auch die Antikörpertests waren bis auf einen alle negativ“, sagt Sportchef Alfred Gert über den doppelten Test.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele