In der Linzergasse

Efeu-Brand sorgte für nächtlichen Großeinsatz

Salzburg
22.05.2020 22:37

Rauch in der Linzergasse: Gegen 21 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr am Freitagabend in die Salzburger Altstadt gerufen. Auch ein Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort. Grund für das Riesenaufgebot war ein brennender Efeu.

„20 unserer Leute waren bei dem Brand heute im Einsatz. Es stellte sich dann recht schnell heraus, dass ein brennender Efeu bei Hausnummer 42 die Ursache für die starke Rauchentwicklung in der Linzergasse war“, berichtet ein Sprecher der Salzburger Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Pizzaofen in Koppl brannte

Gebrannt hat es Freitagnachmittag auch in Koppl: Weil der neu gebaute Pizzaofen überhitzt war, brach in einem Gartenhaus ein Feuer aus. Die Feuerwehren Koppl, Guggenthal und Ladau konnten den Brand rasch bekämpfen. Verletzt wurde dabei niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele